Die FILL ME bottle als Give-away

 

Im letzten September - also noch in der "Vor-Corona-Zeit", als Anlässe vor Ort und nicht via Zoom und Co. stattfanden - waren wir mit unserer FILL ME bottle zu Gast bei der European Conference on Social Networks (EUSN 2019) an der ETH in Zürich. Mehr noch, die FILL ME bottle war das Give-away der Konferenz. Gleich zu Beginn erhielten alle der rund 380 Teilnehmenden eine Flasche mit speziellem EUSN-Design.

Die EUSN-Konferenz bringt seit 2014 (Barcelona) jährlich Forschende und Praktizierende aus dem Bereich der Sozialwissenschaft, Datenwissenschaft, Informatik, Physik und Wirtschaft zusammen. Die Verantwortlichen der ETH wollten bei der letztjährigen Ausgabe aber nicht nur Fortschritte auf Ebene der Sozialen Netzwerke, sondern auch ein Bekenntnis zu mehr Nachhaltigkeit machen. So kam die Zusammenarbeit mit uns zustande. 

Während der ganzen Konferenz hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre FILL ME bottle am Brunnen im Eingangsbereich der ETH mit bestem Züri-Wasser zu füllen. Zudem stellte das Catering Behälter mit aromatisiertem Hahnenwasser bereit.

Nicht nur die Teilnehmenden waren begeistert ab der Aktion, auch der Caterer und die Organisatoren sahen nur Vorteile darin. Was genau sie dazu sagten, hörst du im Video: